Kombi - Train

= Kombination aus Kraft und Stabilität

Warum?

Ein Haus mit einer schönen Fassade ist auch nur nützlich, wenn sein Fundament stabil ist. Im Fitness-Studio trainieren wir die äußeren sichtbaren Muskeln, die für die Bewegung da sind auf Kraft oder Ausdauer = der Gesellschaftsmuskel, die Fassade des Hauses.

Meistens ist aber die Haltemuskulatur = Stabizwerge, das Fundament des Hauses, geschwächt. Also müssen deren Aufgabe von den äußeren Muskeln übernommen werden. Dafür sind sie aber nicht gemacht, daher verspannen sie - sie tun weh, das Haus bröckelt.

Bei diesem Training werden Stabizwerge und Gesellschaftsmuskeln zur Zusammenarbeit gebeten - damit ist natürlich kein Maximalkrafttraining möglich.



autochtone Rückenmuskulatur

Muskulatur, die in der tiefe unseres Rückens liegt, von außen nicht tastbar und eng an der Wirbelsäule. Ihre Aufgabe ist die Wirbelsäule in ihrer Funktion zu unterstützen, sie zu stabilisieren und somit unserem Körper eine gesunde und sichere Grundlage zu bieten. Sie kann nicht willkürlich angesteuert werden. Sie arbeiten unwillkürlich und reagieren auf die Informationen unserer Sinnesorgane. Sie sind klein aber haben eine große Kraftausdauer und sie sind für nicht Mediziner (oder ähnliche Bereiche) unbekannt, im Gegensatz zu einem Latissimus oder Trapezius = große äußere Rückenmuskeln.



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